Über uns

Zusammen_RadDas sind wir, Barbara und Sebastian. Über das Fahrrad fahren haben wir uns vor nunmehr 5,5 Jahren kennen gelernt und seither gemeinsam viele Kilometer zurückgelegt. Unter Anderem hat es uns in die Alpen und nach Norwegen verschlagen. Und nun wollen wir die Welt auf unseren Rädern entdecken.

 

 

IMGP1896

Barbara, 28 Jahre, Beruf Krankenschwester und nun auch Ergotherapeutin. Arbeitete in einer Werkstatt für Behinderte Menschen. Seit ihrer Kindheit legt sie schon etliche Kilometer auf dem Rad zurück. Mit dem Kinderrädchen hat sie die Flüsse und Seen in Deutschland erkundet. Und mit der Zeit ging es dann immer höher hinaus, wie z.B. das Stilfser Joch.

 

 

 

Basti_Prekostolen

Sebastian, 28 Jahre alt, nach einer Ausbildung zum Mechatroniker seit 1,5 Jahren nach dem Studium ins Berufsleben gestartet. Aufgewachsen im Saaletal in Machtilshausen im Landkreis Bad Kissingen und seit 2,5 Jahren der Liebe wegen nach Leimen, nähe Heidelberg gezogen. Das Fahrrad war lange Zeit Mittel zum Zweck.

Dies änderte sich  2007, hier kam der sportliche Ehrgeiz auf und es wurden jedes Jahr viele viele Kilometer. 2009 kam dann die erste Tour mit Gepäck in den Alpen dazu. Seitdem steigerte sich die Begeisterung für diese Art des Reisens stetig und so kam es u.a. zu dieser Reise.

8 Gedanken zu „Über uns

  1. Martin

    Hm,
    eigentlich müsstet Ihr doch nun heil zu Hause angekommen sein. Seid Ihr? Mir fehlt da noch ein abschließender Beitrag mit Zielfoto und so.
    Ungeduldige Grüße
    Martin

    1. Sebastian Beitragsautor

      Ja, wir sind natürlich planmäßig am Samstag eingetroffen. Bis gerade eben hatten wir noch Besuch, jetzt werden erst einmal die Taschen gelehrt, ein paar Sachen gewaschen, ein Abstecher in unser Lager gemacht und dann tippt Barbara bestimmt mal einen Bericht und ich kümmere mich um die vielen Bilder. Es wird also sicherlich Sonntag! 😉 Ein wenig Geduld ist aber schon noch nötig.

  2. gabriel franco

    Hola chicos……..!!!!!!!!
    Ich hab gesehen eure lezte bilder……..bin begeistern……..
    sehr schön!!!!!!! toll……….
    viel mut……….und alles gute………meine Seele reist mit euch……….
    leider hab ich in meiner junge Zeit niemmand so verrückt und genial gefunden…..sonst…..hätte etwas so gemacht……..
    das ist einfach…….Fantastich!!!!!!
    Saludos (Grüss) von den Kolumbianer!!!!!!

  3. Mechthild

    Eure Website ist sehr schön und sehr informativ. Und bei allem Abschiednehmen für ein Jahr ist die Reise eine ganz tolle Idee. Toll, dass Ihr sie nun realisieren könnt.
    Ich wünsche Euch nun auch alles Gute, Ihr werdet immer von dieser Reise in Euren Erinnerungen zehren können. Und dieseRreise wird Euer Leben verändern – nehmt sie als einen ganz besonderen Erfahrungsschatz. ich wünsche Euch alles, alles Gute und an jedem Tag werden zwischendurch die Gedanken zu Euch wandern und Euch ein kleines Stück des Weges begleiten.
    Mechthild

  4. Mama

    Habe eure Seite gelesen finde sie sehr gut, tolle Bilder, werde sie weiter verfolgen. Muss unbedingt lernen alleine auf die Seite zu kommen
    Mfg Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.