Wenn der Eismann kommt…

Um 8 Uhr werden wir vom Hotelbesitzer zum Aufbruch genötigt. Wir fahren aus der Stadt raus und machen uns auf den Weg, weiter Richtung Osten. Ich (Barbara) fühle mich nicht wohl in der Gegend, da in der ganzen Stadt keine einzige Frau zu sehen war. Nur Männer, die einen beobachten als wäre man ein Marsmännchen. Im nächsten Dorf werden wir sofort wieder angehalten und zum Çay eingeladen. Ich kann diese Menschen- bzw. Männermassen nicht mehr aushalten und wir nehmen Reißaus. Immer weiter über die Hochebene. Wir fahren lange Zeit durch ein Gebiet, das ursprünglich mal ein See war. Dieser jedoch seit Jahren immer kleiner wird. Der Boden fühlt sich klebrig und matschig an und so kommt es, dass das Rad vom Anhänger blockiert. Wir halten an und lösen den Dreck. In dieser Zeit kommt ein LKW heran gefahren, hält an, ein Mann steigt aus, ohne große Worte, läuft hinten an seinen Wagen, öffnet eine Klappe und holt für uns beiden je eine Tüte Eis heraus. Er verabschiedet sich und ist weg. Verrückt!

IMGP5036

Am Abend kehren wir in Sultanhani auf einem Campingplatz ein. Vor dem Haus stehen schon zwei Räder, jeweils mit einem „Kein-Stuttgart 21-Kleber“ drauf. Sigrid und Karl, aus Stuttgart Degerloch, haben sich hier schon ihr Nachtquartier gesucht. Gemeinsam verbringen wir einen schönen Abend. IMGP5041

7 Gedanken zu „Wenn der Eismann kommt…

  1. muh macht die Kuh

    na wenn das nicht mal das beste Eis war was dir jeh über die Zunge „gelaufen“ ist :P. verrückte welt ^^ hoffentlich habt ihr noch mehr so tolle Begegnungen und lernt schön weiter türkisch.

  2. Bella

    Beeeeibara…
    Du hast dir dein Eis echt verdient 🙂 Bin sooo stolz auf dich 🙂 Bekommst einen Stempel 🙂
    Habe H.D. dein Bild gezeigt… seine Antwort/ Reaktion….Bekomm ich auch ein Eis ?
    Du siehst hier ist alles wie gehabt. Mit einer großen Ausnahme…DU fehlst 🙁 und die Notfallbox ist auch leer.
    Halt die Ohren steif !!!!
    Viele liebe Grüße aus Hoggene
    🙂

    1. Barbara Beitragsautor

      Ja aber Hallo 🙂 Natürlich habe ich mir das verdient und ich hätte es selbstverständlich gerne mit HD geteilt!!! Weiß er überhaupt wer diese Frau auf dem Bild war? 😀

      1. Bella

        Bella : Wer issen des aufm Bild ?
        HD: Das weiß ich doch nicht….hast du auch ein Eis für mich ?
        Bella : M. wer issen des aufm Bild ?
        M: jäänsch seine Mudda
        Bella : 😀 😀 nein die Beibara
        M: Beiiiibaraaaaaaa

        Mein Leistungsentgeld ist jetzt täglich mit H.D und Babuschki eure Seite zu besuchen und Aufklärungsarbeit zu leisten 🙂

  3. Annette + Markus

    So toll was ihr in der Türkei alles erlebt. Wir sind schon sehr gespannt wie es in den anderen Ländern sein wird,
    Lustig wohin es den Kein Stuttgart21-Aufkleber mittlerweile schon hin verschlagen hat. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.