Wir rasen durch die Hitze

Wir verlassen unser Nobelhotel und fahren raus aus der Stadt.

P1020521Wir fahren auf einer 3-spurigen Autobahn mit perfektem Belag und Rückenwind. Wir kommen so gut wie noch nie auf der Reise voran. Zur Mittagspause haben wir bereits 70 km zurückgelegt. Es geht weiter flach voran, wir haben lediglich mit der Hitze zu kämpfen.

 

 

P1020522

P1020527

Etliche LKWs mit deutscher Aufschrift sind hier unterwegs. Kommen Sie wirklich aus Deutschland oder sind diese nur ausrangiert?

P1020524

Ebenso sind hier viele Opels mit dem weißen Aufkleber und einem D oder CH unterwegs. Auch den Alete Aufkleber „Baby dabei“ sieht man. Den ganzen Tag sind wir an Steppe und unendlich vielen Zeltplätzen vorbeigefahren. Als wir gegen Abend, nach dem Wasser tanken, einen Platz für die Nacht suchen, sind wir allerdings von landwirtschaftlichen Feldern umzingelt. Wir müssen weit von der Straße abfahren um ein Plätzchen zu finden. Letzten Endes haben wir heute knapp 140 km und 500 Hm zurückgelegt. Wir sind gerade beim Abendessen, da erhalten wir Besuch von einem Turkmenen auf seinem Esel. Eine Unterhaltung, die mal wieder schauspielerische Fähigkeiten erfordert, beginnt. Er ist absolut begeistert von unseren Fahrrädern und unserer Ausrüstung.P1020528Er kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wir schenken ihm die Taschenlampe vom roten Halbmond. Wir sparen Gewicht und er freut sich über das Licht. Anschließend reitet er wieder wie auf dem Esel zu seinen Kühen zurück. Um 22 Uhr gehen wir ins Zelt und wollen schlafen. Doch in unserem Innenzelt (ohne Außenzelt aufgebaut) herrschen noch 33°C.IMGP6331

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert