Affenfriedhof

Der heutige Tag lässt sich recht schnell zusammen fassen. Er war ausgesprochen langweilig und unspektakulär. Das einzige was spektakulär war, worauf wir aber liebend gerne verzichtet hätten: Wir waren live dabei wie ein großer Affe von einem Auto überfahren wurde. Der Anblick war wenig erquickend und das Geräusch……pfuiii…. Armer Affe 🙁 Im Laufe des Tages haben wir bestimmt noch 10 weitere tote Affen gesehen.

Ansonsten sind wir auf einer großen Hauptstraße geradelt, ohne Randstreifen! Es war zwar nicht viel Verkehr, doch die Autos und LKWs die fuhren, hatten solch eine hohe Geschwindigkeit drauf, dass es unangenehm war. Nach 80 km verließen wir dann die Straße und fuhren auf einer deutlich kleineren und ruhigeren weiter. Am Himmel sind immer wieder dunkle, hohe Wolken zu sehen. Wir hätten auch heute gerne wieder ein Dach über dem Kopf. Deshalb wollen wir ein paar Ferienanlagen ansteuern, vielleicht dürfen wir dort unter einem Dach schlafen. Wir entdecken ein Schild, dass darauf hinweist, dass es sowohl Bungalows als auch Campingmöglichkeiten gibt. Wir steuern geradewegs darauf zu und landen am Strand. Eine kleine offene Holzhütte kann man hier mieten. Wir fragen ein paar Frauen, 30 Ringit kostet die Hütte wenn man sie über Nacht haben möchte. Eine Reihe öffentlicher Toiletten und Duschen können kostenfrei mitbenutzt werden. Wir sind ziemlich müde und haben beide einen schmerzenden Hintern, so nehmen wir das windschiefe Häuschen. Später beim Wäsche waschen dämmert mir dann, wie teuer es eigentlich ist, 8 € um genau zu sein. Auf Koh Payam hatten wir 10 € gezahlt. Dafür aber ein Bett! Und ein eigenes Bad gehabt. Naja jetzt ist es zu spät. Generell scheint Malaysia in Sachen Unterkünfte recht teuer zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert